Orbitales Rohrtrennen und Anfasen
Actu Protem 10/04/2017PROTEM TT-NG Serie
PROTEM TT-NG Serie
Mit Sitz in Frankreich und in Deutschland ist PROTEM ein Hersteller von Bearbeitungsmaschinen. Die Orbitaltrenn- und Anfasmaschinen und generell alle unsere Geräte werden in unseren Räumlichkeiten in Frankreich und in Deutschland konstruiert, gefertigt und montiert, um eine optimale Kontrolle über den Prozess und die ultimative Qualität unserer Geräte zu gewährleisten.
Die TTNG-Maschinen wurden so konzipiert, dass ein einzelner Bediener die Maschine handhaben, montieren und einstellen kann. Sie können geöffnet und angehängt werden, um die Montage auf einem Rohr zu erleichtern. Die beiden Halbschalen bleiben durch ein Gelenk verbunden, so dass nur ein Bediener für die TTNG benötigt wird.
PROTEM hat eine Spitzentechnologie entwickelt und umgesetzt, um den Werkzeughalterring zu drehen. Er wird durch V-Rollen mit Doppelkugellager in der Rotation geführt. Die Auslegung dieser Rollen ermöglicht eine ausgewogene Verteilung der Schneidkräfte, die Erhöhung der Lebensdauer der mechanischen Teile und die Senkung des Wartungsaufwands. Auf Exzenterbolzen montiert, können sie bei Wartungsarbeiten leicht eingestellt werden. Darüber hinaus sorgt diese Technologie für eine sehr leichtgängige Bearbeitung, reduziert den Geräuschpegel und bietet somit eine gesunde Umgebung für die Bediener.
Der Werkzeughalterring und die Werkzeugschlitten sind komplett geschlossen und geschützt gegen Späne. Kein Span kann den Betrieb / die Qualität der Maschine beeinflussen.
Um eine sichere Umgebung zu schaffen, haben die TTNG kleine Gesamtabmessungen, geringes Gewicht, mit reduziertem Raumbedarf und werden mit PVC-Schutz für die Sicherheit des Bedieners geliefert.
Die Maschinen der TT-NG-Serie trennen und fasen Rohre auf Baustellen mit Wandstärken bis 100 mm (stärkere auf Anfrage) Das kompakte Design wird von allen Kunden sehr hoch geschätzt in allen Branchen wie Öl und Gas, sowie der nuklearen und chemischen Industrie.
Optionen wie Innenbearbeiten, Kopieren mit Schablonen oder der Einsatz von Schneidrollen sind innerhalb der großen Arbeitsbereiche jedes TT-NG Modells möglich.
Ihre teilbare Rahmenkonstruktion ermöglicht das Öffnen in zwei Halbschalen, die mit einem Gelenk verbunden sind. Das Spannen erfolgt durch separat einstellbare Backen für einfache Installation der Maschine vor Ort. Das komplett gekapselte Getriebe und die geschlossenen Werkzeugschlitten erhöhen die Sicherheit der Bediener.
Spannen:
manuell, mit Schlüssel